Zum Inhalt springen
BIOFACH23.png

BIOFACH 2023

BÖLW war erneut nationaler, ideeller Träger der Weltleitmesse der Bio-Branche

Im Februar 2023 öffnete die BIOFACH wieder ihre Pforten für die internationale Bio-Branche. Mit dem Thema "Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise." setzte der begleitende Kongress ein Schwerpunktthema mit aktuellem Bezug.

Nach der 2022 Sommer-Edition, welche erstmalig seit der Corona-Pandemie wieder vor Ort in Nürberg stattfand, nahm die BIOFACH 2023 wieder ihren gewohnten Rhythmus ein.

Als nationaler, ideeller Träger der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel war der BÖLW sowohl Teil der feierlichen Eröffnung, als auch der Bilanz-Pressekonferenz am ersten Tag.

An unserem Stand (208) in Halle 9 konnten Sie uns persönlich treffen oder auch den neuen Branchenreport der Ökologischen Lebensmittelwirtschaft erhalten, der jährlich zur BIOFACH erscheint. 

Im Rahmen der Kongress-Veranstaltungen diskutierten wir zum Schwerpunktthema, sprachen mit Politik zu Bio und Klima sowie mit Praxis und Forschung zu Wertschöpfungsketten und informierten über die aktuellen Entwicklungen des Bio-Markts.

Bildquellen Kongress: 

  • Urheber: NuernbergMesse / Thomas Geiger

Bildquellen BÖLW-Standrundgang:

  •  Urheber: Frank Boxler

  •  Urheber: NuernbergMesse / Uwe Niklas


Ihr Kontakt zum BÖLW

Stephan Schütt
Referent Veranstaltungen & Öffentlichkeitsarbeit

 +49 151 42045876
schuett[at]boelw.de