Zum Inhalt springen

Suchergebnisse

124 Treffer:
91. Bio-Kartoffeln und -Möhren: Kunden und Handel bevorzugen deutsche Ware  
Datum: 15-02-17
Der Handel geht auf den Wunsch der Kunden nach regionalen Produkten ein: 2016 bevorzugten viele Handelsketten verstärkt deutsche Bio-Kartoffeln und -Möhren.  
92. Mehr Grünland, mehr Bio-Getreide und -Rindfleisch  
Datum: 15-02-17
Die deutschen Bio-Bauern haben im Jahr 2015 wieder etwas mehr Ackerland, aber vor allem mehr Grünlandflächen in die Produktion genommen.  
93. Bio-Erzeugerpreise folgen zunehmend eigenem Marktgeschehen  
Datum: 15-02-17
Die Erzeugerpreise für viele Bio-Produkte entkoppeln sich zunehmend von den Volatilitäten der Preise am konventionellen Markt. Bio-Bauern erhielten 2016 erstmals 24 Ct/kg mehr für ihre Milch als…  
94. Naturkostfachhandel wächst stetig weiter  
Datum: 15-02-17
Im Großhandel konnte der Umsatz von 1,55 Mrd. € in 2015 auf gut 1,63 Mrd. € im Jahr 2016 gesteigert werden.  
95. Deutscher Bio-Markt wuchs 2016 um fast 10 %  
Datum: 15-02-17
2016 kauften die Deutschen für 9,48 Mrd. € Bio-Lebensmittel und -Getränke und gaben damit 9,9 % mehr Geld für Bio-Produkte aus als 2015.  
96. Europäischer Bio-Markt 2015 erstmals wieder zweistellig gewachsen  
Datum: 15-02-17
Die Europäer gaben 2015 rund 13 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und -Getränke aus. Erstmals seit der Finanzkrise 2008 wuchs der Bio-Markt in Europa wieder zweistellig.  
97. Deutliche Gewinnzuwächse für Bio-Betriebe  
Datum: 15-02-17
Gemäß einer vom Thünen-Institut für Betriebswirtschaft durchgeführten Auswertung stieg das Unternehmensergebnis 2015/2016 im Durchschnitt um 17 %.  
98. Online-Handel mit Lebensmitteln wächst - auch Bio im Internet verfügbar  
Datum: 15-02-17
Deutsche Kunden kaufen Lebensmittel überwiegend im Laden vor Ort, aber der Internet-Handel mit Lebensmitteln wächst zweistellig.  
99. Kaufverhalten und Verbrauchereinstellungen für Bio-Wein  
Datum: 15-02-17
Der Marktanteil von ökologisch produziertem Wein am gesamten deutschen Weinmarkt stieg bis auf 4,8 % (GfK*) im Jahr 2015 an.  
100. Der Markt für Bio-Produkte verändert sich  
Datum: 15-02-17
Bio ist extrem professionalisiert und in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das spiegelt sich auch in der veränderten Struktur des Bio-Marktes wider.  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 124