BIOFACH2020_NuernbergMesse_ThomasGeiger.jpg

Bio-Branche live erleben auf der BIOFACH im Juli 2022

Öko-Weltleitmesse pandemiebedingt verschoben / Bilanz-PK bleibt im Februar

Berlin, 14.01.2022. Die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Produkte, wird verschoben und findet 2022 pandemiebedingt vom 26. bis 29. Juli statt, wie gewohnt auf dem Gelände der Nürnberg Messe. Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) ist nationaler, ideeller Träger der BIOFACH. Geschäftsführender Vorstand, Peter Röhrig, kommentiert:

„Wir freuen uns, dass sich Wirtschaft, Politik und Presse im Juli live auf der BIOFACH begegnen können. Das feste Datum bietet Ausstellenden und Bio-Interessierten jetzt Planungssicherheit. Und der hauseigene Kongress auf der Weltleitmesse mit dem Schwerpunkt ‚Organic.Climate.Resilience‘ wird die wichtigen Themen zu Bio zur Diskussion stellen.“

Foto Header: NürnbergMesse, Thomas Geiger

Hinweis

Die Bilanz der deutschen und internationalen Bio-Branche präsentieren wir Ihnen wie gewohnt Mitte Februar. Eine Einladung zu der Pressekonferenz geht Ihnen in Kürze zu!

Weitere Infos zur BIOFACH: https://www.boelw.de/service/termine/termine/biofach-2022/

Vormerken

Öko-Feldtage: 28. bis 30.6.2022, s. https://www.boelw.de/service/termine/termine/oeko-feldtage-2022/.

Alle weiteren Termine & Veranstaltungen finden Sie hier: https://www.boelw.de/service/termine/

Alle BÖLW-Meldungen auf www.boelw.de/presse/meldungen/.

346 Zeichen, Veröffentlichung honorarfrei, um ein Belegexemplar wird gebeten, Ansprechpartner: Pressestelle BÖLW, Tel. +49 30 28482-307

Der BÖLW ist der Spitzenverband deutscher Erzeugerinnen, Verarbeiter und Händlerinnen von Bio-Lebensmitteln und vertritt als Dachverband die Interessen der Ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft in Deutschland. Mit Bio-Lebensmitteln und -Getränken werden jährlich von rund 51.600 Bio-Betrieben 14.99 Mrd. € umgesetzt. Die BÖLW-Mitglieder sind unter anderem: Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller, Biokreis, Bioland, Biopark, Bundesverband Naturkost Naturwaren, Demeter, Ecoland, ECOVIN, GÄA, Interessensgemeinschaft der Biomärkte, Naturland, Arbeitsgemeinschaft der Ökologisch engagierten Lebensmittelhändler und Drogisten, Reformhaus®eG und Verbund Ökohöfe. Wer wir sind: https://www.boelw.de/ueber-uns/mitglieder/

Saskia Horenburg
Leitung Kommunikation und Presse

EU-Agrarpolitik_Reform2020_cows-168147_1920_Slider.jpg

Jetzt Weichen für 30 % Öko-Landbau stellen

BÖLW zur Sonder-Agrarministerkonferenz

Jetzt nachjustieren, bei Finanzierung, Eco-Schemes und Konditionalität der neuen GAP, um das Bio-Ziel zu erreichen.

EU-Oeko-Verordnung_Pflanze_Demeter_EvaMueller.jpg

EU-Öko-Verordnung: Checkliste hilft Bio-Höfen Vorsorgemaßnahmen umzusetzen

Vorgabe des neuen Bio-Rechts

BÖLW-Mitglieder und Bundesverband der Kontrollstellen (BVK) empfehlen ihren Betrieben, die Checkliste für die Umsetzung der gesetzlich neu Vorsorgemaßnahmen…

220726_BIOFACH_PK.jpg

BÖLW: Bio ist die Antwort auf globale Krisen. Verbrauchertreue ungebrochen. Politik muss beim 30% Öko-Landbau Ziel von der Bremse gehen

Branchenentwicklung der Ökologischen Lebensmittelwirtschaft

Zur Eröffnung der Bio-Weltleitmesse (BIOFACH) zieht der BÖLW Resümee zur Entwicklung der Branche und der Politik der Bundesregierung im laufenden Jahr.