Deutscher_Tee_Kraeutertee_Verband.jpg

Deutscher Tee & Kräutertee Verband jüngstes BÖLW-Mitglied

Ab 2021 nun 15 Verbände unter dem Dach des BÖLW

Berlin, 07.01.2021. Mit dem Deutschen Tee & Kräutertee Verband begrüßt der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) ein neues Mitglied im deutschen Bio-Spitzenverband. Mit der Mitgliedschaft unterstreicht der Traditionsverband sein nachhaltiges Interesse an Bio und stärkt mit seiner Fachkompetenz gleichzeitig den BÖLW. „Bio-Tees sind Kernprodukte am Öko-Markt und seit jeher sehr beliebt bei den Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns, dass der Deutsche Tee und Kräutertee Verband sein Know-how einbringen möchte und wir in diesem Bereich der Öko-Lebensmittelherstellung verstärkt werden“, sagt Peter Röhrig, Geschäftsführer des BÖLW.

„In Fragen der ökologischen Lebensmittelerzeugung steht uns mit dem BÖLW jetzt ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Wir sind gespannt auf den lebendigen Austausch innerhalb des Netzwerks“, so Maximilian Wittig, Geschäftsführer des Deutschen Tee & Kräutertee Verbands e.V..

Zu allen BÖLW-Mitgliedern www.boelw.de/ueber-uns/mitglieder

Zum Deutschen Tee & Kräutertee Verband e.V. www.teeverband.de

Foto Header: Deutscher Tee & Kräutertee Verband

1.008 Zeichen, Veröffentlichung honorarfrei, um ein Belegexemplar wird gebeten, Ansprechpartner: Pressestelle BÖLW, Joyce Moewius, + 49 30 28482-307, Email: presse[at]boelw.de;

Der BÖLW ist der Spitzenverband deutscher Erzeuger, Verarbeiter und Händler von Bio-Lebensmitteln und vertritt als Dachverband die Interessen der Ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft in Deutschland. Mit Bio-Lebensmitteln und -Getränken werden jährlich von 50.000 Bio-Betrieben über 12 Mrd. Euro umgesetzt. Die BÖLW-Mitglieder sind: Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller, Biokreis, Bioland, Biopark, Bundesverband Naturkost Naturwaren, Demeter, Deutscher Tee & Kräutertee Verband, Ecoland, ECOVIN, GÄA, Interessensgemeinschaft der Biomärkte, Naturland, Arbeitsgemeinschaft der Ökologisch engagierten Lebensmittelhändler und Drogisten, Reformhaus®eG und Verbund Ökohöfe.

Peter Röhrig

csm_Pflanze_Gesundheit_Getreideernte_BLE_ThomasStephan_ceres.jpg

BÖLW unterstützt CERES AWARD als neuer Verbandspartner

Der BÖLW unterstützt ab sofort den CERES AWARD, den führenden Preis für die Leistungen der Landwirtschaft im deutschsprachigen Raum.

Tier_Haltung_castle-1516664_1920.jpg

Umbau der Tierhaltung

BÖLW drängt auf solide Finanzierung und Wettbewerbsstärkung der Bio-Tierhalter

Der Umbau der Nutztierhaltung in Deutschland erfordert eine nachhaltige Finanzierung durch den Staats. Der BÖLW kommentiert.

Gentechnik_Lebensmittel_analysis-2030266_1920.jpg

Gentechnik-Deregulierungspläne ohne wissenschaftliche Grundlage

EU-Rat muss Fehlentscheidungen des Europaparlaments korrigieren

Der BÖLW bezieht Stellung zur Debatte über die künftige Regulierung neuer Gentechniken während der Sitzung der Agrarminister der EU-Staaten.