Zum Inhalt springen
2018_BIOFACH_NuernbergMesseThomasGeiger.jpg
Veranstaltung

BIOFACH 2018

BÖLW auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel

Die BIOFACH widmete sich vom 14. bis 17. Februar 2018 dem Thema der "Next Generation". Auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel wurde unter anderem diskutiert, mit welchen Ideen die „nächste Generation Bio“ die Öko-Idee in der Produktion, am Markt und politisch weiterentwickeln will und wie der Generationen-Übergang gemeinsam erfolgreich gestaltet werden kann.

Die 3.218 Aussteller, 275 davon auf der VIVANESS, präsentierten Bio-Vielfalt aus 93 Ländern. Zwei neue Hallen, das Schwerpunktthema „Next Generation“ und die neue Sonderschau zur Bio-Züchtung „Treffpunkt Bio von Anfang an“ begeisterten rund 50.000 Besucher aus 134 Ländern.

Der BÖLW war als nationaler, ideeller Träger der BIOFACH traditionell Teil der Auftakt-Pressekonferenz und der feierlichen Eröffnung und berichtete dort über aktuelle Entwicklungen der Bio-Branche. Am eigenem Stand in Halle 9 begrüßte der BÖLW seine Gäste aus Politik, Presse, Wirtschaft und Unternehmen.

Auf dem BIOFACH-Kongress diskutierte der Bio-Spitzenverband nicht nur im "Forum Politik" brandaktuelle Themen in seinen eigenen Kongress-Veranstaltungen, sondern war auch als Gast auf anderen Fachpodien aktiv.

Foto Header: NürnbergMesse, Thomas Geiger

Impressionen


Ihr Kontakt zum BÖLW

Theresa Dühn
Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen

 +49 30 28482-311
duehn[at]boelw.de