Zum Inhalt springen
2020_BioIGW.JPG
Veranstaltung

Internationale Grüne Woche 2020

Der BÖLW ist auf der Messe aktiv und Gastgeber beliebter Veranstaltungen

Auch 2020 war der BÖLW und seine Mitglieder auf der weltgrößten Messe für Landwirtschaft und Ernährung präsent. In den Messehallen, vor allem in der neuen Halle 27, diskutieren wir als Spitzenverband der deutschen Bio-Branche mit Akteurinnen und Akteuren aus Politik, Presse und Unternehmen über die Entwicklungen und Herausforderungen des Sektors. Gleichzeitig zeigten die Anbauverbände Bioland, Demeter und Naturland den Besuchern was Bio ausmacht.

Auf dem Bio-Empfang holten wir die Neuausrichtung der Gemeinsamen EU-Agrarpolitik und den New Green Deal der EU-Kommission in den Fokus. Zum 20. Jubiläum des Tag des Ökologischen Landbaus wurde die Innovationsfreude von Bio-Betrieben erlebbar. In unserer Politischen Pressekonferenz widmeten wir uns aktuellen Themen aus der gesellschaftlichen Debatte. Klicken Sie sich in die Veranstaltungen, um mehr über die hier diskutierten Inhalte zu erfahren.