Zum Inhalt springen
BioFAQ_Lebensmittel_NürnbergMesse_Hans-MartinIssler.jpg
Veranstaltung

BIOFACH 2021 eSPECIAL

BÖLW ist nationaler, ideeller Träger der Weltleitmesse der Bio-Branche

Die BIOFACH - Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel - fand 2021 durch die dynamische Pandemie-Entwicklung rein digital statt, vom 17. bis 19.02.2021. Das BIOFACH eSPECIAL wurde Plattform für die internationale Bio-Branche, in der Bio-Unternehmen sowohl sich selbst, als auch ihre Produktneuheiten präsentieren konnten. Die Messe machte einen innovativen und unmittelbaren Austausch mit Partnerinnen und Partnern aus Deutschland und der ganzen Welt möglich. Mit dem eSPECIAL gab es auch einen umfassenden Zugang zu Wissenstransfer im BIOFACH Kongress. Das Thema des Kongresschwerpunkts konnte 2021 passender nicht sein: Shaping Transformation. Stronger. Together.

Der BÖLW war als nationaler, ideeller Träger der BIOFACH Teil aller drei Pressekonferenzen:

Auch auf der feierlichen Eröffnung - ebenfalls digital, aber nicht weniger schön - waren wir aktiv. Zudem begrüßten wir 2021 in unseren Kongress-Veranstaltungen (siehe unten) Akteurinnen und Akteure aus Politik, Presse, Wirtschaft und Unternehmen.

Foto Header: NürnbergMesse, Hans-Martin Issler

BIOFACH-Kongress

Auf dem BIOFACH-Kongress diskutierten wir als Bio-Spitzenverband auf mehreren eigenen Veranstaltungen brandaktuelle Themen.

17.02.202115:00-15:45 
 

Die deutsche Bio-Branche: Zahlen, Daten, Analyse 2021
 

18.02.202109:00-10:30 
 

Neues Bio-Recht: Wie kommen die Regeln in die Praxis?
 

18.02.202111:00-12:30
 

25 % Bio bis 2030: Welchen Beitrag leistet Deutschland
für Europas Ziele?

18.02.202114:00-15:30
 

Ernährungswende jetzt – Gemeinsam Bio nutzen für die
Transformation

19.02.202113:00-14:00
 

Tee, Mango, Sheanuss – für hiesige Bio-Unternehmen mit
Partnerschaften im Ausland gibt es Unterstützung

Weiterhin waren wir als Gast auf Podien anderer Kongress-Veranstaltungen aktiv:

19.02.2021 

14:00 -15:30
 

Mehr Bio in der öffentlichen Gemeinschaftsgastronomie
Gründe, Hemmnisse und Erfolgsfaktoren

(Veranstalter Bundesanstalt für Landwirtschaft und
Ernährung)

19.02.202114:00-17:00
 
The Great Reset - Neustart durch Corona
(Veranstalter Bio-Verbraucher e.V.)

Ihr Kontakt zum BÖLW

Theresa Dühn
Referentin Öffentlichkeitsarbeit & Veranstaltungen

 +49 30 28482-311
duehn[at]boelw.de